Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 1666: Amsterdam : Video zeigt Ähnlichkeiten zu Assassin's Creed

    Von  |  | Kommentieren

    Der jahrelange Streit um die Rechte an 1666: Amsterdam zwischen Assassin's-Creed-Schöpfer Patrice Desilets und Ubisoft wurde kürzlich beigelegt. Desilets ist nun wieder im Besitz der Rechte am Spiel und teilt auch direkt einige Infos zum Titel mit, der sich aktuell nicht mehr aktiv in Entwicklung befindet.

    So veröffentlichte Desilets direkt ein Video, das 1666: Amsterdam in Aktion zeigt und dabei durchaus Parallelen zu Assassin's Creed erahnen lässt. Das Bildmaterial wurde vom Entwickler im Rahmen einer Präsentation auf der Reboot Develop Conference in Kroatien präsentiert und Off-Screen abgefilmt.

    Wäre die Entwicklung des Titels vorangetrieben worden, wäre diese nach ursprünglicher Planung noch für PS3 und Xbox 360 veröffentlicht worden. Das auf dem Video zu sehende Bildmaterial stammt noch aus dieser Ära. Ob Desilets mit seinem aktuellen Entwicklerteam von Panache Digital Games jemals die Arbeiten an 1666: Amsterdam wieder aufnimmt, ist nicht bekannt. Aktuell werkelt das Team zunächst am Titel Ancestors: The Humankind Odyssey.

    Kommentarezum Artikel