Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pantheon: Rise of the Fallen : Gelder aufgebraucht, Entwicklung ausgebremst

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass die Kickstarter-Kampagne zum PC-Titel Pantheon: Rise of the Fallen scheiterte und das Entwicklerteam deshalb andere Crowdfunding-Pläne aufgriff. Wie nun bekannt wurde, haben die Macher die zur Verfügung stehenden Mittel nun allerdings nahezu komplett aufgebraucht, weshalb die Entwicklung des Spiels nun deutlich gebremst werde.

Mit Vollgas wolle man diese wieder vorantreiben, sobald man die Unterstützung eines neuen Investors sicher wisse. In einem Statement gegenüber den Unterstützern der Crowdfunding-Kampagne heißt es: "Im Laufe des ersten Monats der Entwicklung via Crowdfunding konnten wir alles erreichen, was notwendigerweise gemacht werden musste, um das Interesse von Investoren zu erhalten", so ein Sprecher.

Man habe nun alle Materialen sowie einen Geschäftsplan beisammen, ebenso einen Prototypen, den man potentiellen Investoren nun vorführen könne. Bis man sich einen solchen gesichert habe, werde sich das Team anderen Dingen widmen, um Geld zu verdienen; die Entwicklung liegt nicht auf Eis, wird bis zum Vorliegen neuer Mittel aber stark abgebremst.

Kommentarezum Artikel