Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Game of Thrones : Strategiespiel-Umsetzung durch Paradox?

    Von  |  | Kommentieren

    Cyanide hatte "Game of Thrones" bereits im Rahmen eines Strategiespiels umgesetzt, doch sonderlich gut kam der Titel nicht an. Eine vielleicht bessere Umsetzung könnte es möglicherweise aus dem Hause der Strategie-Experten von Paradox Interactive geben. Die Macher von Crusader Kings II wären geradezu prädestiniert für ein solches Projekt.

    Auf der ParadoxCon hat sich nun CEO Fredrik Wester zum Thema geäußert. Paradox habe HBO bislang noch nicht diesbezüglich angesprochen, da man sich noch nicht sicher sei, ob eine solche Umsetzung der richtige Weg für das Unternehmen sei. Dabei habe man vor allen Dingen die kreative Kontrolle über ein solches Projekt im Hinterkopf, die derzeit noch für etwas Kopfzerbrechen innerhalb des Teams sorge.

    Zumindest in Zusammenhang mit der populären Game-of-Thrones-Modifikation für Crusader Kings II war Paradox bereits mit HBO in Kontakt. Kein Wunder, dass Wester auch betont: "Sie wäre eine großartige Franchise für uns."

    Vielleicht tut sich in kurz- bis mittelfristiger Zukunft ja doch noch etwas ...

    Paradox Interactive Convention 2014 - Event-Bericht aus Miami (Extended Version)
    Welcome to Miami! David war in der sonnigen Ostküsten-Metropole und konnte dort einen Blick auf die kommenden Titel von Paradox Interactive werfen.

    Kommentarezum Artikel