Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pariah - Der Protagonist : Dr. Jack Mason im Visier ...

  • PC
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Im Gegensatz zur zielsicheren Superhelden-Liga herkömmlicher Ego-Shooter kommt Protagonist Mason in 'Pariah' eindeutig aus den Zivilisten-Reihen. Geheimratsecken, verloren gegangener Lebensmut und ein eher spärliches Muskelkostüm sollen ihn zum netten Onkel Doktor von nebenan machen. Obwohl er den Umgang mit Skalpell und Tupfer eher gewohnt ist als Schießen mit tödlichem Waffenarsenal, erzwingen widrige Umstände den Griff nach großen Kalibern.

Sein Leben wird im Laufe des Spiels vollständig umgekrempelt. Abweichend von dem ursprünglichen Gelöbnis, als Arzt Menschen zu heilen, nimmt er sein Schicksal und das seiner infizierten Patientin Karina schließlich selbst in die Hand. Oftmals kann er nur mit bleihaltigen Argumenten seine Widersacher von seinem neuen Credo überzeugen.

Macho-Helden finden in Digital Extremes’ neuestem Werk dennoch keinen Platz. Statt ein brachiales Übermenschen-Epos zu schaffen, setzen sie auf die Emotionalisierung des Spielers. Dessen Gefühle zu wecken und sowohl mit mitreißender Geschichte als auch topaktueller Grafik zu vertiefen, rangiert in ihrem Spielkonzept von 'Pariah' an oberster Stelle. Genre-Fans sollen sich auf ein tiefes Spielerlebnis und intensive Identifikation mit den virtuellen Persönlichkeiten freuen. Ihre charakterlichen Veränderungen wollen sie von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen.

(Quelle: Pressemitteilung)

Kommentarezum Artikel