Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Persona 5 : Atlus weicht Richtlinien für Streamer auf

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Atlus hat seine Richtlinien zum Streamen und Veröffentlichen von Videos zu Persona 5 aufgelockert. Durfte bisher nur Inhalt bis zum Ingame-Datum vom 7. Juli gezeigt werden, ist nun Inhalt bis zum 19. November erlaubt.

Atlus hat seine strikten Richtlinien, wie weit Streamer und YouTuber das Spiel Persona 5 zeigen dürfen, gelockert. In einem aktuellen Post im offiziellen Blog von Atlus hat der Publisher bekanntgegeben, dass man die Story nun bis zum Ingame-Datum vom 19. November zeigen darf.

Bisher war es so, dass Atlus jedem Content-Creator mit harten Sanktionnen gedroht hat, wenn man Videos veröffentlicht, die über den 7. Juli hinausgehen. Diejenigen, die dagegen verstoßen, drohte der Publisher mit Content-ID Ansprüchen und Kanal-Strikes. In ihrem Post entschuldigen sie sich nochmal dafür, dass die Richtlinie als Drohung verstanden wurde. Man habe nur die richtigen Informationen weitergeben wollen, gibt aber zu, sich im Ton vergriffen zu haben.

Persona 5 - Accolades Trailer
Auch im Accolades-Trailer zu Persona 5 gibt es neben Spielszenen einige Pressestimmen zu sehen.

Kommentarezum Artikel