Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantasy Star Online - Ohne Tastatur? : Bis dato kein Tastatur-Support angekündigt ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Unmittelbar vor dem Release der US-Version von Segas Online-Rollenspiel 'Phantasy Star Online Episode 1 & 2' sorgt die Electronic Boutique für Aufregung unter der potentiellen Käuferschicht: Wie der renommierte Game-Retailer unter Berufung auf eine offizielle Produktankündigung berichtet, wird Publisher Nintendo das Massively Online vorerst ohne Tastatur-Support ausliefern.

Das kommunikationslastige Programm müsste somit in den ersten Spielwochen gänzlich auf das praktische Eingabegerät verzichten. Eigentlich ein KO-Punkt für ein Onlinespiel, bedenkt man, dass eine vernünftige Kommunikation unter den tausenden Spielern nur dann möglich wäre, wenn alle Wörter via Joypad – Buchstabe für Buchstabe – eingegeben werden würden. Bis dato wollte sich weder Sega noch Nintendo zu den Gerüchten äußern. Eine Stellungsnahme wird allerdings für die kommende Woche erwartet.

Kommentarezum Artikel