Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phoenix Wright: Ace Attorney 5 : Erstmals mit Sprachausgabe

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Capcoms Staranwalt Phonex Wright geht bald in seine fünfte Runde. Zum allerersten Mal taucht die Anwaltssimulation dabei auf dem Nintendo 3DS auf. Die verwendete Plattform ist jedoch nicht die einzige Neuerung, die Phonenix Wright: Ace Attorney 5 zu bieten hat. Denn im Vergleich zu den Vorgängern wird das Spiel auch erstmals auf eine Sprachausgabe zurückgreifen können. Bestehen bleibt bei den Verantwortlichen von Capcom jedoch die Sorge, ob alle Fans der Reihe diese Neuerung auch zu würdigen wissen.

Die Einführung der Sprachausgabe bedeutet nämlich gleichzeitig auch den Wegfall der altbekannten Soundeffekte. Ein Grund, der Capcom zur Einführung der Sprachausgabe bewegte, sind die Sourround-Sound-Fähigkeiten des 3DS. In technischer Hinsicht wäre es schwierig geworden, die Soundeffekte des alten DS auf den neuen Handheld zu übertragen.

Phoenix Wright: Ace Attorney 5 - TGS 2012 Trailer
Mit Phoenix Wright: Ace Attorney 5 ist in Japan auf der TGS aktuell auch der neueste Ableger für den 3DS zu sehen.

Kommentarezum Artikel