Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phoenix Wright: Ace Attorney : Bleibt exklusiv auf dem DS

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Spannung, Spiel und Spaß bot Capcom mit den Phoenix Wright- bzw. Ace Attorney-Spielen, die allesamt exklusiv auf dem Nintendo DS erschienen. Am 19. Februar kommenden Jahres wird Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth, die fünfte Auskopplung, auf dem Nintendo DS veröffentlicht werden.

Pläne, die Serie auch auf andere Plattformen zu bringen, gebe es aber im Moment nicht, versicherte Producer Motohide Eshiro. "Es ist nicht so, dass wir andere Hardware nicht mögen und dass wir es nicht machen wollen. Es ist nur, es wurde ursprünglich für Handhelds gemacht, es wurde gemacht, um es unterwegs zu spielen und auch das Interface, das wir entwickelt haben, vor allem für Ace Attorney Investigations, nutzt den Touchscreen und wir wollen, dass die Leute damit interagieren."

"Du kannst das nicht für Xbox Live adaptieren. Für uns ist der DS die passendste Plattform", so Eshiro weiter. Zumindest eine Fassung für das iPhone wäre angesichts der Aussagen von Eshiro im Bereich des Möglichen, schließlich ist der Apple-Handheld mit einem Touchscreen ausgestattet und beherbergt mittlerweile etliche bekannte Spiele-Marken.

Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth - Investigation Trailer
Ab Frühling 2010 dürft ihr in Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth auf eurem Nintendo DS(i) wieder auf Verbrecherjagd gehen; was euch erwartet, verrät euch dieser neue Trailer.

Kommentarezum Artikel