Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pillars of Eternity : Bewahrte Obsidian vor der Schließung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Rollenspiel Pillars of Eternity wird erst ab dem 26. März offiziell erhältlich sein, doch schon jetzt fest, dass der Titel das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment vor dem finanziellen Ruin und der Schließung gerettet hat. In einer neuen Dokumentation hat das Studio nun diesen Umstand näher erläutert.

Im Jahr 2012 werkelte das Team an einem größeren Titel für die neuen Konsolen, doch dieser war schlussendlich eingestellt worden. In der Folge habe man auch Mitarbeiter entlassen müssen und stand eben kurz vor der Schließung. Es habe sogar bereits einen konkreten Termin dafür gegeben, sollte man nicht rechtzeitig mit einem neuen Projekt starten können.

Die erfolgreiche Kampagne von Double Fine Adventure bei Kickstarter habe Obsidian dann überzeugt, es einmal via Crowdfunding zu versuchen. Hierfür habe man einen ersten Prototypen von Pillars of Eternity entwickelt. Der Rest der Geschichte ist bekannt: Die Kickstarter-Kampagne brachte es auf satte 3,9 Millionen Dollar und verhalf Obsidian somit zum Überleben. Vom fertigen Produkt werdet ihr euch Ende des Monats überzeugen können.

PDXCon 2015 - Event-Bericht aus Stockholm (Extended Version)
David war auch in diesem Jahr wieder auf der PDXCon von Publisher Paradox Interactive. In diesem Jahr fand die Convention in Stockholm statt und David konnte sich gleich sieben Spiele ansehen, u.a. mit dabei waren Pillars of Eternity, Magicka 2 und Hearts of Iron IV:

Kommentarezum Artikel