Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Project Eternity : Obsidians Rollenspiel-Projekt finanziert

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Project Eternity rief Entwickler Obsidian Entertainment am 15. September ein neues Rollenspiel-Projekt ins Leben. Mit dem Ziel, ein Finanzierungsvolumen von 1,1 Millionen US-Dollar innerhalb von 30 Tagen bei Kickstarter zu sammeln, ging man an den Start - und dieses wurde innerhalb von 24 Stunden bereits erfüllt. Im Zeitpunkt dieser Newsmeldung haben 35.336 Unterstützer bereits 1.389,443 US-Dollar beigesteuert; die Kampagne läuft noch 29 Tage.

Zeit also für neue Ziele! Obsidian hat deshalb nun weitere Features bekannt gegeben, die beim Erreichen weiterer Finanzierungsmarken umgesetzt werden können. Bei 1,4 Millionen gibt es eine neue spielbare Rasse samt neuer Klasse, bei 1,6 Millionen auch eine Mac-Version. Auch bei 1,8 Millionen wird das Spiel noch einmal um eine Rasse und Klasse erweitert, bei 2,0 Millionen soll es die Option eines eigenen Hauses pro Spieler im Titel geben.

Werden gar 2,2 Millionen US-Dollar erreicht, gibt es eine neue Region, eine weitere Fraktion und eine Linux-Umsetzung des gesamten Titels. Was ab 2,4 Millionen Dollar alles drin ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt, sollte man sich der Marke nähern.

Project Eternity soll an vergangene Rollenspiel-Highlights wie Baldur's Gate, Planescape Torment oder Icewind Dale erinnern. Dabei setzt man bei Obsidian auf eine isometrische Ansicht und ein Kampfsystem, das grundsätzlich in Echtzeit abläuft, aber auch über eine Pause-Funktion verfügt, um die Party zu positionieren und Attacken zu koordinieren.

Project Eternity - Debut Trailer
Aktuell werkelt Obsidian an einem neuen, noch namenlosen Rollenspiel-Projekt, welches hier vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel