Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Piranha Bytes : Bald wieder im Besitz der Gothic-Rechte?

    Von  |  | Kommentieren

    Als sich der österreichische Publisher JoWooD Entertainment und die Gothic-Erfinder Piranha Bytes nach dem dritten Teil trennten, behielten die Österreicher die Rechte an der populären Rollenspielmarke. Unter neuer Flagge führte Spellbound sie 2010 mit ArcaniA: Gothic 4 fort - ohne großen Erfolg. Zusammen mit Deep Silver baute Piranha Bytes währenddessen mit Risen eine neue Marke auf, die nicht nur bei den Spielern gut ankam, sondern auch noch in diesem Jahr fortgesetzt werden soll.

    Möglicherweise könnten sich die Piranhas danach an einen neuen Gothic-Titel wagen, denn die Marke soll wieder zurück in ihren Besitz wandern. Mike Hoge, Lead Designer bei Piranha Bytes, sagte in einem Interview mit der tschechischen Fanseite gothicz.net: "Wir bekommen die Rechte von Gothic wieder zurück, sobald wir Risen 2 fertiggestellt haben. Warum? Weil wir sie unserem Ex-Publisher nur für einen bestimmten Zeitraum übergeben haben."

    Ob sich die Entwickler danach aber tatsächlich an einen Gothic-Teil trauen oder lieber ihre neu aufgebaute Risen-Serie fortführen wollen, erklärte Hoge allerdings nicht. Zunächst muss das in Essen beheimatete Studio aber ohnehin erst einmal die Arbeiten an Risen 2 beenden.

    Kommentarezum Artikel