Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Piranha Bytes - Kein MMORPG in der Mache : Interessant, aber nicht realisierbar ...

    Von  |  | Kommentieren
    Dass derzeit Online-Rollenspiele in aller Munde sind und ein MMORPG nach dem anderen auf den Markt geworfen wird, ist für Spieler wie Redakteure nichts Neues. Nur eine Frage der Zeit scheint es, bis sich die bis dato erfolgreichste virtuelle Rollenspielserie Deutschlands, 'Gothic', auch ihren Weg in die Welt des Internets bahnt.

    Nach einem Jahresbericht von JoWooD schon längst inoffiziell angekündigt, staunten die Spieler nicht schlecht, als Björn Pankratz von 'Gothic'-Entwickler Piranha Bytes gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung die Produktion eines Online-Rollenspiel als "Herausforderung" betrachtete. Das Dementi folgte auf dem Fuß: Interessant sei eine solche Produktion zwar, aber mit der Größe der Firma und der mangelnden Erfahrung der Entwickler im Online-Segment nicht vereinbar. Auf ein MMORPG von Piranha können Fans also noch lange warten, was aber nicht bedeutet, dass nicht doch ein Online-Gothic erscheinen wird - dann aber produziert von einem anderen Studio.

    Kommentarezum Artikel