Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Commandos-Entwickler produzieren Planet 51 : Spiel zum New-Line-Cinema-Film ...

  • X360
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Commandos' feierte Pyro Ende der 90er Jahre seinen wohl größten Erfolg. Das Taktikspiel überzeugte auf voller Linie und begeisterte vor allem durch die multiplen Möglichkeiten, Missionen zu erfüllen. Danach folgten Ableger wie 'Commandos: Strike Force' oder das gute Echtzeit-Strategiespiel 'Praetorians', das aber hinter den Erwartungen zurück blieb.

Um den spanischen Entwickler war es in den letzten Monaten sehr still geworden. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass Pyro die Entwicklung von 'Planet 51' übernehmen soll, einem Videospiel zum gleichnamigen Kinofilm von New Line Cinema. Das soll für "fünf führende Konsolenplattformen erscheinen", offensichtlich also für die Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 2, die Wii und den DS oder die PSP. Da Pyro bislang vor allem für den Computer entwickelt hat, scheint auch eine PC-Portierung alles andere als unwahrscheinlich.

Details zum Spiel gibt es noch keine, abgesehen vom Veröffentlichungstermin: Im März 2009 soll es soweit sein, wenn der Film in den US-Kinos erscheint. Europäer werden folgerichtig noch eine Weile warten müssen, bis der Streifen auch in hiesigen Kinos anläuft. Die Story dreht sich um den Planeten 51, dessen Bewohner eine Alieninvasion fürchten. Dumm nur, dass ausgerechnet der Astronaut Captain Charles "Chuck" Baker von der Erde auf dem Planeten landet. Um wieder zurück zur Erde zu gelangen, kann sich Baker nur auf einen befreundeten Bewohner des Planeten verlassen und muss schleunigst zu seinem Schiff zurück, ohne gefangen genommen zu werden.

Dass der Animationsfilm was werden könnte, dafür soll 'Shrek'-Macher Joe Stillman sorgen, der das Drehbuch geschrieben hat. Regie führen Javier Abad, Jorge Blanco und Marcos Martinez - letztere arbeiteten schon gemeinsam an der 'Commandos'-Reihe. Die Technik des Films wurde in Spanien von Ilion produziert und von New Line für 60 Millionen Dollar lizenziert.

Kommentarezum Artikel