Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlanetSide bei Ubi Soft : Publishing-Abkommen mit Sony abgeschlossen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ubi Soft gab heute den Abschluss eines exklusiven Abkommens mit Sony Online Entertainment über die Veröffentlichung von 'PlanetSide' in Europa, Australien und Japan bekannt. Das Spiel befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und ist der erste massive Multiplayer-First-Person-Shooter. Voraussichtlicher Erscheinungstermin ist das zweite Quartal 2002. Ubi Soft hat bereits 'EverQuest' publiziert und wird auch 'Sovereign' veröffentlichen, ein Online-Multiplayer-Strategiespiel von Verant Interactive.

Die Handlung des Spiels findet in einer beständigen Welt statt, dargestellt durch einen Planeten mit mehreren Kontinenten. Die vielen unterschiedlichen Schauplatze reichen von arktischer Ödnis bis hin zu sengend heissen Wüsten. In dieser Welt ubernimmt der Spieler die Rolle eines Söldners, den er zuvor aus verschiedenen rivalisierenden Gruppierungen wählt. Die jeweilige Gruppierung erteilt dem Spieler Aufträge mit dem Ziel, die Herrschaft über gegnerische Technologie-Basen zu ubernehmen.

Das Spiel bietet in mehrerlei Hinsicht interessante Aspekte. Zunachst einmal kann der Spieler selbst entscheiden, ob er die Mission in einer Gruppe oder unabhängig und alleine durchfuhren mochte. Dann hat jeder Söldner viele verschiedene Optionen zur Auswahl: jede Gruppierung besitzt Waffen, spezielle Ausrüstung und ungewöhnliche Fahrzeuge. Fur noch mehr Realitatsnähe sorgt schliesslich die Option, die Entwicklungsstufen des Charakters beobachten zu konnen, wenn er in der Hierarchie innerhalb der Gruppierung aufsteigt und internationale Anerkennung erlangt.

Kommentarezum Artikel