Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 : Offiziell angekündigt & weitere Details

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es hatte im Vorfeld der E3 bereits entsprechende Gerüchte gegeben, nun ist es auch offiziell bestätigt: Peter Moore kündigte auf der Microsoft-Pressekonferenz Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 an.

Er versprach nicht weniger als den verrücktesten und spaßigsten Shooter überhaupt, der anschließend auch in einem ersten Trailer gezeigt wurde. Die Veröffentlichung soll im Frühjahr 2016 erfolgen, vermutlich zunächst wieder exklusiv auf der Xbox One. Inwieweit später andere Plattformen versorgt werden, bleibt abzuwarten.

Update: Während der EA-Pressekonferenz wurden weitere Details zum Sequel bekannt. Nachdem den Vorgänger über sechs Millionen Gamer gezockt haben, befinden sich im Nachfolger nun erstmals die Pflanzen in der Offensive. Schließlich hat sich Dr. Zomboss Suburbia unter den Nagel gerissen und es gilt nun zum Gegenschlag auszuholen. Dabei stehen neue Charakterklassen sowohl aus der Vergangenheit als auch aus der Zukunft zur Verfügung.

Nach zahlreichen actionreichen Spielszenen im Zuge einer Live-Demo, in der es den Koop-Modus zu sehen gab, wurde auch bestätigt, dass es einen Solo- als auch einen lokalen Splitscreen-Modus geben wird. Alle freigeschalteten Charaktere aus dem Erstling sollen in das Sequel übernommen werden können. Die Veröffentlichung wird im Frühjahr 2016 erfolgen; auch eine PC- und eine PS4-Umsetzung wurden dabei bestätigt.

EA kündigte für den Zeitraum nach der Veröffentlichung auch den regelmäßigen Release kostenfreie Inhalte an.

Plants vs. Zombies: Garden Warfare 2 - E3 2015 Announcement Trailer
Plants vs. Zombies 2: Garden Warfare wurde per Trailer offiziell angekündigt und erscheint zunächst für Xbox One.

Kommentarezum Artikel