Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 2 - Online-Dienst startet im Frühjahr 2003 : England geht zuerst ans Netz ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Wie Sony Computer entertainment Europa heute bekannt gab, fällt der Startschuss für den PlayStation 2 Online-Dienst bereits im Frühjahr 2003. Zunächst werden die britischen Spieler ans Netz gehen, im Laufe des Jahres folgen die restlichen PAL-Regionen Deutschland, Frankreich, Spanien, Australien und weitere europäische Gebiete. Die Onlinefähigkeit wird über nationale Internetdienstanbieter realisiert, steht allerdings ausschließlich Haushalten mit einem Breitband-Internetanschluss wie etwa Kabel oder DSL zur Verfügung.

Um sich dabei in das Sony interne Netzwerk einzuloggen, wird das unlängst angekündigte Online-Startpaket benötigt. Dies enthält einen Ethernet-Netzwerkadapter, ein Online-Spiel sowie eine Software-CD. Auf der CD werden Demos zukünftiger Online-Spiele und ein Menü zur Einstellung der Netzwerkkonfiguration enthalten sein. Den endgültigen Preis behält sich Sony noch in der Hinterhand, es ist jedoch anzunehmen, dass er in etwa 50 Euro betragen wird.

Zeitgleich zum Start des Dienstes werden zudem eine Reihe spannender und actionreicher Online-Spiele auf dem Markt kommen, darunter 'Socom: Navy Seals', 'Hardware: Online Arena', 'Destruction Derby Online', 'Twisted Metal Online, Frequency 2' oder 'This is Football 2004'.

Dazu Chris Deering, Präsident von Sony Computer Entertainment Europa:

'Mit dem Kauf unseres Online-Startpaketes ist der Kunde unverzüglich Teil der Online-Community von PlayStation 2-Spielern auf der ganzen Welt. Durch die Anbindung an ein weltweites Netzwerk eröffnen sich ungeahnte Chancen für die Videospieleindustrie. Ab Frühjahr 2003 fällt in Zusammenarbeit mit unseren Partnern der europäische Startschuss für den Multispieler-Service mit PS2. Die Nutzung wird einfach, aufregend und bezahlbar sein. Wir werden eine umfangreiche, offene Plattform schaffen, die es Contentanbietern, Spieleentwicklern und ISPs ermöglicht, unseren Kunden eine breite Auswahl an Games mit optimaler Performance zur Verfügung zu stellen.'

Kommentarezum Artikel