Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony bricht alle Rekorde im Weihnachtsgeschäft : Mehr als 8,5 Millionen Playstation 2 Konsolen verkauft ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Neuer Rekord für den Multimedia-Konzern Sony: Wie das Unternehmen heute mit stolz geschwellter Brust in einer Pressemitteilung bekannt gab, konnte während der vergangenen zwei Monate der höchste Durchverkauf für Hard- und Softwareprodukte in der Firmengeschichte erzielt werden. Auf stattliche 3,4 Millionen Einheiten beziffert Sony alleine den europaweiten Absatz der PlayStation 2 in der vergangenen Verkaufsperiode.

Auf den hiesigen Markt entfallen dabei rund 1,5 Millionen verkaufter Konsolen. Dies entspricht einem Anteil von 44 Prozent. Damit hält Sony in Deutschland derzeit mehr als 65 Prozent des Marktes für Konsolen-Hardware der neusten Generation. Rechnet man nun noch die Abverkäufe aus den übrigen PAL-Ländern, Japan und den USA, in denen die Konsole 4 Millionen mal verkauft wurde, hinzu, so wurden im November und Dezember weltweit mehr als 8,5 Millionen Stück verkauft.

Dazu Chris Deering, President von SCEE: "PlayStation 2-Software hat 2002 in Hinsicht auf Grafikqualität und Innovationen erneut einen Schritt zu gelegt, vom cineastischen Gangster-Spiel The Getaway bis zur familienfreundlichen Fusion von Fantasy und Disney in Squaresofts Kingdom Hearts. Die Spieleentwickler setzen mit der Power von PS2 immer neue Grafikstandards"

Kommentarezum Artikel