News - PlayStation 2 - die ersten 100 Tage : PlayStation 2 die ersten 100 Tage in Deutschland ...
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Seit gut 100 Tagen ist die PlayStation 2 auf dem deutschen Markt erhältlich und wurde in dieser Zeit (Stand: Ende Februar) von 205.000 Konsumenten gekauft. Bis Ende des Geschäftsjahres (31. März 2001) wird der Durchverkauf der zweihundertfünfzigtausendsten PS2 erwartet. Die
Hardware-/Software-Ratio beträgt 2,4 und liegt europaweit im Spitzenbereich. Das heißt: Im
Durchschnitt hat jeder Käufer der PlayStation 2 mehr als zwei interaktive Spiele erworben. Für die
PlayStation 2 steht derzeit ein umfangreiches Softwareangebot von zirka 40 Titeln aus verschiedensten
Genres zur Verfügung. Seit der Markteinführung haben sich mehr als 70.000 Videospiele-Fans für den
Kampfsport-Klassiker 'Tekken Tag Tournament' und 50.000 für die Rennsimulation 'Ridge Racer V'
entschieden. Im Mai kommt mit 'Formel Eins 2001' ein weiteres Software-Highlight auf PSone und PS2
(mit zusätzlicher Bonus-DVD). Zur aktuellen Saison im Rennzirkus kann der Spieler als einer der 22
Fahrer mit den neuesten Boliden an den Start gehen.
Der Verkaufserfolg von vier Millionen verkauften PlayStation-Geräten wird mit der PSone, die seit dem 29. September 2000 im Markt ist, fortgesetzt. Die PSone sorgt für lebhafte Umsätze vor allem in der Zielgruppe der unter 15-jährigen, wie GfK-Untersuchungen belegen. Ende März wird sie die 400.000-Marke im Abverkauf überschreiten. Im laufenden Geschäftsjahr wird Sony Computer Entertainment Deutschland voraussichtlich einen Umsatz von 420 Millionen DM erwirtschaften (Vorjahr 380 Millionen DM). 60 Prozent der Umsätze werden von PlayStation-Hardware generiert.
Der Verkaufserfolg von vier Millionen verkauften PlayStation-Geräten wird mit der PSone, die seit dem 29. September 2000 im Markt ist, fortgesetzt. Die PSone sorgt für lebhafte Umsätze vor allem in der Zielgruppe der unter 15-jährigen, wie GfK-Untersuchungen belegen. Ende März wird sie die 400.000-Marke im Abverkauf überschreiten. Im laufenden Geschäftsjahr wird Sony Computer Entertainment Deutschland voraussichtlich einen Umsatz von 420 Millionen DM erwirtschaften (Vorjahr 380 Millionen DM). 60 Prozent der Umsätze werden von PlayStation-Hardware generiert.
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