News - PS2 über eine Million Mal verkauft : Sony gibt Verkaufszahlen bekannt ...

  • PS2
Von Kommentieren
Wie Sony im Anschluss an die Preisreduzierung auf 249 Euro bekannt gab, wurde die PlayStation 2 in Deutschland seit November 2000 bereits über eine Million Mal verkauft. Zudem wurden über fünf Millionen Exemplare der PlayStation/PSone an den Mann gebracht. Alle PAL-Länder zusammen gerechnet, summiert sich der Absatz an PS2-Konsolen nach Angaben von SCED auf 8,25 Millionen Stück. Erfreulich außerdem: Bis zum Weihnachtsgeschäft sollen mit den 145 geplanten neuen Releases über 400 Titel für die PlayStation 2 zum Verkauf angeboten werden.

Manfred Gerdes über den Erfolg: "Diese Zahlen zeigen, wie PlayStation sich klar von den Wettbewerbern abhebt. Großartige Software unterstützt großartige Hardware - vielen Dank für die hervorragenden Produkte unserer 3rd Partys und Entwicklerstudios, die uns diese Erfolgsstory erst ermöglicht haben. Unter diesen Voraussetzungen können wir den von Anfang an eingeschlagenen Weg motiviert weiter verfolgen. Es ist noch lange nicht Schluss - auf zur nächsten Million!"

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel