Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 Slim : Abwärtskompatibilität kommt nicht mehr zurück

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Neben der PlayStation 3 Slim gab es vor der gamescom auch reichlich Spekulationen darum, dass Sony möglicherweise die Abwärtskompatibilität zurückbringen könnte.

Obwohl oder gerade weil Sony auf der gestrigen Pressekonferenz diesbezüglich keine Angaben machte und sich auch bei allen Details zur Slim ausschwieg, konnte man schon davon ausgehen, dass dieses Feature der ersten PS3-Modelle nicht mehr zurückkommt.

John Koller, Director of Hardware Marketing bei Sony, räumte mit den Gerüchten und sagte klar und deutlich: "Es kommt nicht zurück. [...] Es ist nicht der große Kaufgrund wie man hören mag. Wir haben so ein bedeutendes Aufgebot an Titeln auf der PS3; die meisten Leute kaufen die PS3, um PS3-Spiele zu spielen."

Außerdem erklärte er, dass die originale PlayStation 3 jetzt nur noch abverkauft wird und die Slim in Zukunft die einzig erhältliche PS3 sein wird.

Kommentarezum Artikel