Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Preissenkung des 80-GB-Modells? : Analysten vermuten weitere Vergünstigung ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Die Debatte um die Preissenkung der PlayStation 3 wurde in der letzten Woche wohl zum Top-Thema überhaupt. Erst verkündete Sony, die Konsole mit der 60-GigaByte-Festplatte fortan für 499 US-Dollar zu verkaufen und zusätzlich ein 599 Dollar teures Modell auf den Markt zu bringen, das mit einer 80-GigaByte-Festplatte ausgestattet ist.

Erst am Ende der Woche verkündete man dann, dass das kleinere 60-GigaByte-Modell zum Auslaufmodell degradiert wird - und voraussichtlich schon Ende des Monats nicht mehr erhältlich sein wird. Das neue Modell mit der minimal größeren Festplatte wird demnach in Zukunft das einzige Gerät sein, das Amerikaner kaufen können. Der Wedbush-Morgen-Analyst Michael Pachter hat nun gegenüber GamesIndustry seine Vermutung geäußert, dass Sony den Preis des neuen Modells Anfang 2008 senken wird. "Unserer Meinung nach wird sich Sonys Einstiegspreis von 499 Dollar halten", so Pachter. Sony selbst wollte sich dazu bislang nicht äußern.

Der Analyst weiter: "Wir erwarten, dass die 499-Dollar-Preissenkung bis Anfang nächstes Jahr gehalten wird, wenn das 80-GigaByte-Modell wahrscheinlich auf 399 Dollar gesenkt wird". Pachters Vermutungen sind unserer Meinung nach etwas zu mutig. Dass der Preis von 499 Dollar für das 80-GigaByte-Modell im Weihnachtsgeschäft erreicht wird, scheint nicht unwahrscheinlich. Ob sich Sony aber zu mehr hinreißen lässt, darf bezweifelt werden - die Produktionskosten sind nach wie vor schlicht und ergreifend zu hoch. Denkbar wäre stattdessen, dass die US-Spieler das Euro-Paket erhalten, bestehend aus der PlayStation 3, zwei Sixaxis-Controllern und den Titeln 'Resistance' und 'MotorStorm'.

Kommentarezum Artikel