Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Weißes Modell und Preissenkung in Japan : Asiaten freuen sich über exklusive Einführung ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Ihr glaubt nur Apple kann Hardware in ein weißes Kleidchen packen? Nein, auch Sony bedient sich der hellen Unschuld und will am 11. November 2007 eine weiße Version der PlayStation 3 veröffentlichen. Auf Basis der neuen 40-Gigabyte-Variante soll die Konsole leider vorerst nur in Japan erscheinen und genau so viel wie der schwarze Bruder kosten.

Zeitgleich wird Sony den neuen Controller Dual Shock 3 rausbringen, ebenfalls in einer weißen und schwarzen Edition. Er wird rund 47 US-Dollar kosten und ist ebenfalls vorerst nur für Japan offiziell angekündigt.

In Japan wird die 40GB-Version 341 US-Dollar kosten und damit rund 100 Euro billiger als in Europa sein (hier 399,99 Euro). Bereits etwas früher, nämlich am 17. Oktober, wird man im Land der aufgehenden Sonne das technisch etwas besser ausgestattete 20GB-Modell für 383 US-Dollar erwerben können und die 60GB-Konsole für 469 US-Dollar.

In Europa werden die Preise sicherlich ebenfalls gesenkt werden, spätestens dann, wenn das günstigere 40GB-Modell im Handel steht. Ob es für den Rest der Welt auch eine weiße PlayStation 3 geben wird wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Kommentarezum Artikel