Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Bestätigt: PSN-Überarbeitung im April

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem gestern schon Gerüchte um eine Überarbeitung des PlayStation Networks kursierten, bestätigt Sony diese nun ganz offiziell. Gegenüber dem amerikanischen Branchenmagazin Gamasutra erklärte John Hight von Sony Computer Entertainment America, dass man Anfang April eine "ziemlich große Veränderung" feststellen können wird.

Laut Hights will man sich vor allem über die Benutzerführung her machen. Alles soll mit weniger Klicks erreichbar sein, die Übersicht optimiert und zukunftssicher gemacht werden. "Simplification" nennt es Hight, die Überarbeitung des Onlineangebots beschreibend.

Keine Details gab es dagegen zu den Gerüchten um den Videomarktplatz. Wie wir bereits gestern berichteten, soll diversen Quellen zufolge Sony schon an einem Pendant zu Microsofts Filmverleihservice arbeiten. Die Plattform soll schon so weit sein, dass man sie Händlern und Publishern hinter geschlossenen Türen vorführen konnte. Ob der Service schon im April starten wird, bleibt deshalb vorerst noch fraglich.

Kommentarezum Artikel