Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Die Development Kits : Erste Informationen über PS3 Kits im Netz ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Unsere Kollegen von Kikizo hatten die Möglichkeit, sich die finale Version der PlayStation 3 Development Kits näher anzuschauen und berichtet über einige Tücken der Hardware. So soll das Gehäuse der Next-Gen Konsole bisher zu klein sein, um alle angekündigten Features hineinpacken zu können und zusätzlich eine Festplatte zu inkludieren. Von Blu-ray soll man übrigens noch nicht viel vernommen haben, da bislang alle Spiele über Festplatte geladen werden. Vom Inhalt her sollen alle Spiele aber noch auf eine DVD passen.

Ferner soll die Entwicklerkonsole noch nicht auf dem technischen Niveau sein, wie angekündigt. Zwar ist der RSX-Chip doppelt so schnell, wie Nvidias GeForce 6800 Ultra, doch noch soll die Konsole nicht in der Lage sein, mit 1080p gute Bildraten zu erreichen, worauf zahlreiche Entwickler mit der Entwicklung von 720p Spielen reagieren. Die PlayStation 3 soll übrigens in puncto grafische Effekte die Xbox 360 übertreffen. Qualitativ sollen sich diese kaum unterscheiden, doch kann die Xbox 360 weit weniger geometrische Objekte gleichzeitig darstellen. Wie sich dieser Unterschied allerdings letztendlich auswirken werde, hänge von den Entwicklern ab, so Kikizo. 'Fifth Phantom Saga' präsentiere wohl den aktuellen Stand der Konsole, die Qualität des auf der letztjährigen E3 gezeigten Trailers von 'Killzone 2' würde man bislang bisher wohl nicht erreichen.

Gespielt wird momentan noch mit Standard-USB-Controllern, die Entwickler sollen die bekannten DualShock 2 Joypads im Hinterkopf haben. Aus diesem Grund ist davon auszugehen, dass sich die Spezifikationen für die PS3 Controller wohl kaum ändern werden.

Ein Entwickler äußerte sich weiterhin auch zum Releasedatum der Konsole. So soll der Launch in Japan im Sommer 2006 stattfinden, die Next-Gen Hardware im vierten Quartal in den Vereinigten Staaten erhältlich sein. Damit wäre ein Europa-Release zwischen Weihnachten 2006 und Frühjahr 2007 denkbar.

Kommentarezum Artikel