Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - 88.400 verkaufte Konsolen zum Start : Erste Zahlen und Probleme mit der Abwärtskompatibilität ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Laut der Nachrichtenagentur Reuters wurde die PlayStation 3 zum Launch insgesamt 88.400 mal in Japan verkauft. Etwa 54.600 Käufer entschieden sich dabei für die 60-GB-Variante, bleiben rechnerisch noch 33.800 Käufer der 20-GB-Version. Von Problemen spricht derzeit kaum einer, lediglich bei der Abwärtskompatibilität zickt die Next-Gen Konsole.

So sollen laut eines Artikels bei den Kollegen von ZDNet allein 200 PlayStation 2-Spiele nicht richtig funktionieren. Genaue Zahlen nannte Sony nicht, erklärte jedoch, dass es 7.902 Spiele für die PlayStation und 8.181 Spiele für die PlayStation 2 gibt - allein die Hälfte davon wurde für den japanischen Markt entwickelt. Mit dem aktuellen Firmwareupdate sollen die Probleme beseitigt sein, falls nicht, bleibt japanischen Kunden vorerst nur das Warten auf das kommende Update.

Kommentarezum Artikel