Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Details zum Konsolenstart : Falsches Verhältnis: 60.000 Konsolen vs. 48.000 Spiele

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Die PlayStation 3 ist mittlerweile knapp anderthalb Wochen erhältlich. Sony hat jetzt erste Verkaufszahlen der Spielekonsole veröffentlicht: 60.000 Einheiten sollen innerhalb der ersten beiden Tage verkauft worden sein. Kein schlechter Wert, übertrumpfte Sony damit doch sogar Nintendo, die "nur" 48.000 Wii-Konsolen absetzen konnten. Ein wenig seltsam sind die Werte allerdings schon. Laut GfK liegt der Softwareabsatz bei 48.000 verkauften Spielen in der ersten Verkaufswoche. Das würde bedeuten, dass allein 12.000 Käufer das 600-Euro-Gerät ausschließlich für die kostenlosen Angebote, als Blu-ray-Player oder PlayStation-2-Ersatz nutzen.

Gut gestartet ist die PlayStation 3 dafür in England: 165.000 Geräte wurden in der ersten Woche verkauft. Danach brachen die Verkaufszahlen um 82 Prozent ein - demnach wurden nur knapp 30.000 Konsolen verkauft. Ermittelt hat diesen Wert die britische Chart Track, die ihre Daten über 7.000 UK-Händler ermittelt. Auch der Software-Absatz kam ins stocken: Die Verkaufszahlen von 'Resistance' und 'MotorStorm' fielen um über 60 Prozent.

Kommentarezum Artikel