Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Firmware 3.0 wird heute Abend angekündigt?

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Es gab bereits Gerüchte um die Firmware 3.0 für die PlayStation 3, laut denen das Update noch vor Weihnachten dieses Jahres erscheinen soll. Mit ein wenig Glück könnte die neue Betriebssoftware schon früher angekündigt werden als gedacht - genauer gesagt im Rahmen der gamescom in Köln.

Dass den PlayStation-Network-Servern in der Zeit der Sony-Pressekonferenz heute Abend der Stecker für vermeintliche Wartungsarbeiten gezogen wird, wollen diverse Quellen nämlich nicht einfach so hinnehmen. Diese vermuten vielmehr, dass anlässlich der Pressekonferenz die Firmware 3.0 offiziell angekündigt wird. Das sind aktuell natürlich noch bloße Spekulationen, spätestens nach der Sony-Pressekonferenz sind wir schlauer.

Als neue Features wird u.a. das Reputations-System eingeführt, das euch erlaubt, andere Spieler zu bewerten. Außerdem soll es Background-Downloads geben; dadurch soll es ermöglicht werden, beispielsweise Patches zukünftig auch im Hintergrund herunterzuladen, während ihr euch anderweitig mit der Konsole beschäftigt. Außerdem soll die Konsole mit Firmware 3.0 dann auch gleichzeitig Signale vom optischen und vom HDMI-Ausgang verarbeiten können.

PlayStation Network - Trophy Enhancements Walkthrough
Die Trophy Online-Übersicht auf playstation.com bekommt ein neues Facelift. In diesem Video sieht man die Änderungen und bekommt sie ausführlich erklärt.

Kommentarezum Artikel