Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Firmware-Update v4.20 kommt

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Ab heute will Sony das neue Systemsoftware-Update der Version 4.20 für die PlayStation 3 zur Verfügung stellen; das gab man unlängst im offiziellen PlayStation Blog bekannt. Durch das Update werden einige kleinere Veränderungen vorgenommen, um die Funktionalität zu stärken und die Performance insgesamt zu verbessern. Auch der Energiesparmodus wurde angepasst, so dass sich die Konsole nach einer Stunde ohne Benutzung automatisch ausschaltet; diese Einstellung kann aber auch über die XMB angepasst werden.

Außerdem wurde die im letzten Update eingeführte "Sidetone"-Funktion verbessert, die es euch ermöglicht, eure eigene Stimme über ein Wireless Stereo Headset während Mehrspieler-Games zu hören. Von nun an könnt ihr aus fünf Leveln dieser Funktion auswählen oder das Feature komplett abschalten.

Weiterhin kann die Surround-Sound-Funktion beim Anschauen von DVDs und Blu-rays nun auch mit dem Wireless Stereo Headset genutzt werden, falls ihr dieses nutzt. Zu guter letzt wurde auch das Speicherdaten-Management verbessert, so dass ihr jetzt mehrere Speicherstände auswählen und sie in einer Gruppe kopieren und löschen könnt.

PlayStation 3 - E3 2012 Line-up Trailer
In einem siebenminütigen Trailer zeigt Sony hier alle Titel der E3 für die PlayStation 3.

Kommentarezum Artikel