Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - 399-Dollar-Modell in Arbeit? : Gerüchte kursieren mal wieder ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Kurz vor der Tokyo Game Show, gewissermaßen Sonys Hausmesse, brodelt die Gerüchteküche mal wieder: Wie die Website Arstechnica berichtet, soll demnächst ein neues Modell der PlayStation 3 präsentiert werden, das sich vor allem preislich deutlich von den anderen Varianten absetzen soll.

Das Gerät soll nur 399 US-Dollar kosten, dafür aber auch nur eine Festplatte mit einer Kapazität von 40 GigaByte erhalten. Dazu soll die Blu-ray von "Spider-Man 3" in dem Paket beiliegen. Das 80-GigaByte-Modell soll künftig für nur noch 499 Dollar verkauft werden. Doch nicht nur die Next-Gen-Konsole soll billiger werden, auch ihr Vorgänger wird im Preis gesenkt: Nur noch 99 Dollar sollen Spieler demnächst für eine neue PlayStation 2 auf den Tisch legen müssen.

Alles nur Humbug? Sony selbst hat diese Meldungen bislang natürlich noch nicht kommentiert. Es wäre aufgrund der zurückhaltenden Verkaufszahlen nicht verwunderlich, wenn Sony tatsächlich den Preis der PlayStation 3 senken würde - und konsequent auch den Preis des Vorgängermodells anpasst. Warten wir die Entwicklungen während der Tokyo Game Show ab, die vom 20. bis zum 23. September in der Hauptstadt Japans stattfinden wird.

Kommentarezum Artikel