Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Hacker bringen OtherOS-Funktion zurück

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Am 3. März 2010 deaktivierte Sony die Funktion der PS3 alternative Betriebssystem, wie zum Beispiel Linux, nutzen zu können. Dies sei damals aus Sicherheitsgründen getan worden, viele Spieler entrüsteten sich aber über diesen Schritt. Nun ist jedoch ein inoffizieller Patch für die Konsole erschienen, der von Hackern erstellt wurde und genau dieses Feature wieder zurückbringen soll. Das berichtet der Hacker Graf Chokolo.

OtherOS++ heißt das Update und speichert die betroffenen Daten im Arbeitsspeicher der PlayStation 3 und ruft sie von dort natürlich auch ab. Dadurch soll der Nutzer wesentlich mehr Kontrolle über den Speicher haben. Allerdings sei hier angemerkt, dass das ganze natürlich nicht legal ist. Es zeigt aber auch, dass die Hacking-Versuche nicht so schnell nachlassen werden und Sony wohl noch lange mit diesem Problem zu kämpfen haben wird.

Kommentarezum Artikel