Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Spiele teurer als auf der Xbox 360? : Hirai über Sonys Preispolitik ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Man möchte ja meinen, Spiele seien teuer genug. Besonders die Hauptzielgruppe - jugendliche Spieler - haben weniger Geld in der Tasche, als Punkte in der PISA-Studie. Sonys Preispolitik orientiert sich daran allerdings nicht.

Wie Kaz Hirai, Präsident von Sony CEA, sich von dem amerikanischen PlayStation Magazine zitieren lässt, haben Spieler die Preisspanne zwischen 39-59 US-Dollar akzeptiert, teurer sollten Spiele nicht sein - gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Konkurrenztitel für Microsofts Xbox 360 in dieser Preisregion liegen. Interessanterweise räumt Hirai dennoch ein, dass die Software der eigenen Next-Gen Konsole einen Tick teurer werden könnte. Damit wäre im Vergleich zur Hauptkonkurrenz Xbox 360 nicht nur das Gerät selbst, sondern auch die Spiele teurer. Ob sich Sony da nicht verkalkuliert?

Kommentarezum Artikel