Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : John Koller über Lebenserwartung der PS3 und den Preis der Super Slim

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Der Erscheinungstermin der nächsten Konsolen-Generation rückt immer näher und liegt plötzlich gar nicht mehr in all zu ferner Zukunft. Doch laut John Koller, PlayStation Vice President für Hardware und Marketing, wird uns die PS3 noch einige Jahre erhalten bleiben.

Im Interview mit Gamespot behauptet Koller, die PlayStation 3 würde nicht so schnell vom Markt verschwinden. Seitens Sony sei die Unterstützung der PS3 bis mindestens 2015 gesichert. Auch danach sei weitere Unterstützung wahrscheinlich, wenn denn die Entwicklerszene weiterhin stark vertreten ist.

Fortlaufend ging Koller auf die Preisgestaltung der "neuen" Playstation 3 Super Slim ein, die in Nordamerika rund 270 Dollar kostet und somit rund 20 Euro teurer als das aktuelle Slim-Modell ist. "Die Käufer haben nach Mehrwert verlangt", so Koller. "Und so bekommen sie einen Kundenvorteil von 70 Dollar, wenn sie Uncharted 3 Game of the Year und Dust 514 mit 30 Dollar zusätzlichem DLC dazubekommen."

Demnach wirke die neue PlayStation-3-Version nur im ersten Moment teurer, allerdings verspricht Koller mehr fürs Geld. In Deutschland gibt es das 500GB Modell der PS3 Super Slim bereits für 299 Euro im Bundle mit der Fußballsimulation FIFA 13.

PlayStation 3 - 5 Years of PS3 Trailer
Die PlayStation 3 feiert in Europa ihr fünfjähriges Jubiläum - unter anderem mit diesem Video.

Kommentarezum Artikel