Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Sixaxis auch am PC : Nach Xbox-360-Controller jetzt auch PS3-Pad am PC ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Wie der Blog PS3Fanboy.com berichtet, ist es möglich, Sonys Sixaxis-Controller auch am PC zu nutzen. Dazu sei lediglich die Installation eines kleinen Treibers nötig. Danach könnten auch PC-Spieler in den Genuss des Sony-Gamepads mit Bewegungssensorik kommen.

Den Treiber findet man derzeit in einem Forum, das auch eine Installationsanleitung gibt - die allerdings grundsätzlich nicht benötigt wird. Nachdem der Xbox-360-Controller bereits seit einiger Zeit problemlos über Windows XP angesteuert werden kann, folgt damit bereits das zweite Gamepad. Wir sind gespannt, ob Wii-Besitzer die innovative Steuerung auch am PC perfektionieren können. Erste Erfolge konnte man in den letzten Tagen ja bereits verbuchen.

Kommentarezum Artikel