Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 - Keine schnelle Preissenkung? : Neuer Firmware in Japan ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Wenn die Spielergemeinde an der PlayStation 3 etwas auszusetzen hat, dann ist es der recht hohe Preis für die Next-Gen-Konsole. Man mag darüber streiten können, ob die Ausgaben durch die Featues des Geräts gerechtfertigt werden. Kein Streitthema wird aber eine vorschnelle Preissenkung sein: Jack Tretton von Sony America bestätigte, dass eine Preisreduktion schwieriger zu realisieren sei, als noch bei der PlayStation 2.

Diese wurde zunächst für 299 Dollar angeboten, war aber binnen 18 Monaten für 199 Dollar erhältlich. Als Grund hierfür nennt Tretton die gestiegenen Kosten für Forschung, Entwicklung und Herstellung. Ein fader Beigeschmack bleibt, denn schon zum Start in Japan wurde die Konsole günstiger angeboten, als zuvor geplant (1). Warum eine Vergünstigung im selben Rahmen hierzulande nicht auch möglich wäre, bleibt also nur zu vermuten.

Firmware 1.50 in Japan erhältlich
In Japan ist mittlerweile auch eine neue Firmware-Version erhältlich. Ab 1.50 wird laut den Kollegen der Gamefront auch das Zahlen über Edy, einem japanischen Zahlungsmittel, das der deutschen Geldkarte ähnlich ist. Darüber hinaus soll man ab sofort unter "USer Icon" eigene Fotos hochladen, unter "Fried" neue Passwortfunktionen finden und unter "Settings" neue Sounds finden.

Wann die PlayStation 3 in Europa startet, steht offiziell noch immer nicht fest - Sony nennt nach wie vor März 2007. Konkreter wird da schon die Edge, die herausgefunden haben will, dass die Hardware am 23. März ihren Start feiern wird. Sony will sich noch diese Woche zum Thema zu Wort melden.

Kommentarezum Artikel