Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony : Sammelklage wegen PS3-Firmware

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In den Vereinigten Staaten soll Sony vor Gericht gezogen werden. Am 02. Oktober reichten PS3-Käufer eine scheinbar große Sammelklage wegen der Firmware 3.0 ein, die Sony zur Veröffentlichung der neuen PlayStation 3 Slim am 01. September zum Download anbot. Bei vielen Nutzern habe das Update für technische Probleme gesorgt, auch das nachgereichte Notfallpflaster 3.01 habe Abstürze und anderes nicht verhindern können – teilweise hätten sich die Probleme sogar verschlimmert.

Die nicht näher genannte Anzahl an Klägern werfen Sony eine Verletzung ihrer Sorgfaltspflicht vor. Betroffene Kunden seien nicht ausreichend genug geholfen worden. Durch pauschale Reparaturkosten in Höhe von 150 US-Dollar hätte sich Sony außerdem bereichern wollen.

Kompakt: Sonys neue PS3 Slim

Kommentarezum Artikel