Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : "Torne" macht PS3 zum HD-Receiver-Rekorder

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Nachdem Sony die eigene Hardware mit Play TV bereits 2008 zum DVB-T-Empfänger gemacht hatte, folgt nun der nächste Schritt: In Japan will der Hersteller schon im März eine neue Peripherie auf den Markt bringen, der es der PlayStation 3 erlaubt, auch HD-Ausstrahlungen zu empfangen.

Torne wird die Tuner-Einheit heißen und genau wie Play TV per USB an die Konsole angeschlossen. HD-Sendungen sollen sich wie beim Vorgänger im Hintergrund aufnehmen und per mitgelieferter Software auch direkt auf PlayStation Portable-Format konvertieren lassen.

Zum Start soll Torne umgerechnet 75 Euro kosten. Da aber in Japan ein anderer Übertragungsstandard als im Rest der Welt genutzt wird, könnt ihr mit dem Gerät in dieser Form hierzulande nichts anfangen. Ein Import ist somit sinnlos. Wann, ob und zu welchem Preis Torne auch nach Deutschland erscheint, ist leider noch nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel