Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : US-Verkaufszahlen brechen im Jahresvergleich ein

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schlechte Zeiten für die PlayStation 3 aus dem Hause Sony. Nachdem die amerikanische NPD Group jüngst die Hardware-Verkaufszahlen für den Monat Januar 2009 veröffentlicht hatte, steht im Zuge dessen auch fest, dass Sony nicht unerhebliche Einbrüche bei den Verkaufszahlen der PlayStation 3 zu verzeichnen hat. Im Vergleich zum Januar 2008 brach die abverkaufte Stückmenge der NextGen-Konsole in den USA um satte 24,5 Prozentpunkte ein. Wurden im Januar 2008 noch 269.000 PS3-Konsolen verkauft, waren es im Januar 2009 nur noch 203.200 Stück.

Es ist aber keineswegs so, dass der Konsolenmarkt insgesamt geschrumpft wäre, die Käufer sind vielmehr zur direkten Konkurrenz aus dem Hause Microsoft gewandert. Während Sony nämlich 24,5 Prozent verlor, nahmen die Verkäufe der Xbox 360 im gleichen Vergleichszeitraum um 25,5 Prozent zu. Wechselten im Januar 2008 noch 230.000 Xbox 360 den Besitzer, sind es im Januar 2009 bereits 309.000! Zeit zum Handeln für Sony!

Kommentarezum Artikel