Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : Aktuelle Verkaufszahlen aus Deutschland

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rund ein Jahr nach dem Verkaufsstart von PlayStation 4 und Xbox One in hiesigen Gefilden liegen nun aktuelle Verkaufszahlen aus Deutschland vor, welche die PlayStation 4 für den Augenblick als klaren Sieger sehen. Die Zahlen wurden vom Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK bis einschließlich November ermittelt und liegen dem Online-Magazin www.boerse-online.de nun vor.

Demnach habe Microsoft in Deutschland bis Ende letzten Monats nur rund 270.000 Exemplare seiner Xbox One verkaufen können. Der Vorsprung der PlayStation 4 liegt damit schon fast bei einer Million, denn von der PlayStation 4 wanderten seit dem Launch satte 1,2 Millionen Konsolen über die Ladentheke.

Im Juni entfielen noch auf jede verkaufte Xbox One gleich drei verkaufte PS4-Konsolen, doch seither konnte Sony den Vorsprung gar auf eine Ratio von 4,5 zu 1 ausbauen. Microsoft liegt damit weiter hinter den eigenen Erwartungen zurück, schließlich hatte Xbox-Deutschland-Chef Oliver Kaltner im November 2013 noch einen Marktanteil von 40 Prozent als Ziel ausgegeben.

International zeigt sich die Differenz der Verkaufszahlen nicht ganz so drastisch, dennoch hat auch hier Sony die Nase vorn. 16,1 Millionen PS4-Konsolen seien bisher verkauft worden, Microsoft bringe es mit seiner Xbox One auf 9,1 Millionen Verkäufe weltweit.

PlayStation 4 LineUp - Event-Bericht aus London
Felix war in London und konnte dort ein paar der kommenden PS4-Highlights anzocken, darunter Bloodborne und The Order: 1886.

Kommentarezum Artikel