Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Next-Gen-Konsolen : Analyst: Elf Millionen Verkäufe bis 2014

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das Jahr 2013 wird sicherlich noch ganz im Zeichen der Veröffentlichung der beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 stehen, die beide noch für dieses Jahr eingeplant sind. Logisch, dass sich im Vorfeld vor allen Dingen auch die allseits beliebten Analysten mit den Erfolgsaussichten der neuen Plattformen beschäftigen, um eine zutreffende Marktprognose treffen zu können. Im heutigen Fall hat sich Jesse Divnich von EEDAR, neben Michael Pachter wohl der bekannteste Analyst im Videospielbereich, zum Thema geäußert.

Geht es nach dem Experten, dann werden sowohl Sony als auch Microsoft in der Lage sein, eine bedeutende Anzahl Konsolen bis Ende 2014 auszuliefern. EEDAR rechne damit, dass über elf Millionen Kunden bis zum Ende des kommenden Jahres den Sprung zur neuen Konsolen-Generation wagen werden. Ob dabei die PlayStation 4 oder die neue Xbox das begehrtere Objekt sein werden, darauf wollte sich Divnich allerdings nicht festlegen.

Bis zum Ende des Jahres 2017 sollen jedoch bereits über 50 Millionen Endkunden auf die neue Generation umgeschenkt haben. Wann wollt ihr auf die neue Generation umsteigen? Oder bleibt ihr am Ende gar weiterhin der aktuellen Generation treu?

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.

Kommentarezum Artikel