Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sony Computer Entertainment : Arbeiten an PlayStation 4 begonnen

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Bisher hieß es, dass die PlayStation 3 noch einige Jahre vor sich haben werde und sich der Nachfolger noch nicht mal in Entwicklung befinde. Doch offenbar steckt Sony Computer Entertainment schon mittendrin in den Planungen für die neue Generation.

Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officier des Unternehmens, musste sich in einer Telefonkonferenz anlässlich des Fiskaljahres 2010 rechtfertigungen, warum die Kosten der Entwicklungs- und Forschungsabteilung dermaßen gestiegen sind. Und der Grund dafür sei nichts anderes als eine zukünftige Plattform, die in die Fußstapfen der PS3 treten solle.

Er fügte aber hinzu, dass die PS3 weiterhin noch einiges vor sich hat, man müsse bei Sony jedoch bereits jetzt an die Zukunft gedacht werden, führte Kato fort.

Andererseits wäre es auch durchaus seltsam, wenn Sony sich auf dem Erfolg der PS3 ausruhen würde und erst mal nicht an einen Nachfolger basteln würden, wenn man bedenkt, dass die Wii 2 bereits im nächsten Monat auf der E3 vorgestellt werden wird und Microsoft aktuellen Gerüchten zufolge auch schon an einem Nachfolger der Xbox 360 arbeitet.

PlayStation 3 - gamescom 2010 Move Sizzle Video
Der letzte generelle Clip von Sony zeigt einen Zusammenschnitt der Neuheiten für PS3 und PlayStation Move.

Kommentarezum Artikel