Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Slim : Auch überarbeiteter DualShock 4 im Anflug

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit gestern sind ja zahlreiche Gerüchte um eine verschlankte PlayStation 4 in Umlauf. Nicht nur die Konsole selbst könnte dabei überarbeitet werden.

Sony wird voraussichtlich zeitgleich mit seiner PlayStation 4 Slim auch eine neue Version des DualShock-4-Controllers veröffentlichen. Diesen Schluss lässt ein YouTube-Video vom Nutzer ZRZ zu, in dem offenbar eine neue Variante des Controllers zu sehen ist.

Dem Controller werden demnach wohl einige kleinere Überarbeitungen spendiert. Am offensichtlichsten ist die Änderung, dass das Indikator-Licht neuerdings auch durch das Touchpad erscheint, wie ihr auf besagtem Video sehen könnt. Dieses blinkt beispielsweise beim Versuch, die PS4 anzuschalten, auf.

Darüber hinaus lässt sich bislang nur sagen, dass sich der Farbton offenbar leicht geändert hat. Die verschiedenen Buttons sind nun grau gehalten und nicht mehr schwarz wie beim ursprünglichen Controller.

Ein neues DualShock-4-Modell war unter der Modellnummer CUH-ZCT2U bereits bei der zuständigen US-Behörde getestet worden. Ob es sich bei diesem Anfang des Jahres getesteten Modell tatsächlich auch um diese Variante des Controllers handelt, ist aber nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel