Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 vs. Xbox One : <b>Update:</b> PS4-Vorsprungsmeldung eine Ente?

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Kampf um die Vorherrschaft im Konsolenmarkt ist voll entbrannt. Derzeit hat offenbar die PlayStation 4 die Nase vorne. Dieser Trend ist auch in Deutschland abzusehen. Unter Berufung auf Zahlen von Media Control GfK melden sowohl NextGamer als auch BÖRSE ONLINE, dass sich die Sony-Konsole in Deutschland bislang besser verkauft hat.

Demnach habe Microsoft seit der Markteinführung 100.000 Konsolen bis zum Stichtag 31.12.2013 abgesetzt. Sony komme bis zum gleichen Tag auf eine Zahl von 250.000 verkauften Geräten. Offiziell per allgemeiner Pressemeldung hat Media Control GfK die Zahlen im Übrigen nicht bestätigt.

Update: PS4-Vorsprungsmeldung eine Ente? (15.01.2014)

Dass Media Control GfK, wie oben erwähnt, die genannten Zahlen nicht bestätigt hatte, erweist sich nun wohl als zurecht verdächtiges Detail: Wie wir aus einer verlässlichen, brancheninternen Quelle erfahren haben, soll es sich bei der Meldung nämlich um eine Ente handeln. Sobald wir offiziell bestätigte Zahlen haben, teilen wir euch dies in einem neuen Artikel mit.

PlayStation 4 - TV-Commercial (jap.)
Die PlayStation 4 ist zwar kein Flugzeug, aber trotzdem bringt sie euch einmal um den Erdball.

Kommentarezum Artikel