Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Controller mit PS3 kompatibel

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

PlayStation 4 Bild 1Wie Youtube-User Udetto anhand einer ihm zur Verfügung stehenden PlayStation-4-Konsole demonstrierte, scheint der Dualshock-4-Controller streckenweise mit der PlayStation 3 kompatibel zu sein. Demnach müsse man den PS4-Controller lediglich per USB-Anschluss mit der PS3 verbinden, um diesen anschließend als Eingabegerät zu nutzen.

Als Beispiel wurde das Spiel Urban Trial Freestyle auf der PlayStation 3 vollends mit dem PS4-Controller gesteuert. Jedoch sollen nicht alle PS3-Spiele mit dem Next-Gen-Controller spielbar sein. So soll FIFA 14 nur eingeschränkt mit dem Dualshock 4 kontrollierbar gewesen sein.

PlayStation 4 - Flower, Flow, Sound Shapes & Escape Plan Trailer
Sony bringt vier bekannte Spiele für PS3 und PS Vita auch für die PlayStation 4.

Kommentarezum Artikel