Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Cort Stretton: "Hardware ist bereits veraltet."

  • PS4
Von  |  | Kommentieren



Cort Stretton arbeitet als Programmierer bei Naughty Dog, außerdem ist er Teil von Sonys ICE Team und Lehrer in Sachen Computerwissenschaften. Auf die Frage eines Fans bezüglich der technischen Beschaffenheit der PlayStation 4 erklärte Stretton nun, dass die Hardware der neuen Sony-Konsole bereits veraltet sei, dies allerdings kein Problem darstellen würde.

"Die Hardware ist natürlich längst nicht mehr die Beste am Markt, aber das war bei Konsolen schon immer so und hat nur sehr wenig mit der Qualität der Spiele selbst zu tun. Nehmen wir als Beispiel die PlayStation 3. Ihre Hardware stammt grob geschätzt aus dem Jahr 2005 und jetzt vergleicht mal The Last of Us von 2013 mit AAA-PC-Spielen von 2005", so Stretton. "Fünf bis zehn Jahre lang, immer wieder noch mehr Leistung aus ein und derselben Hardware herauszuquetschen können Programmierer am besten."

PS4-Festplattenumbau - Felix im Selbstversuch
Felix will eine größere Festplatte in seine PS4 einbauen. Ob und wie der Umbau funktioniert, seht ihr hier.

Kommentarezum Artikel