Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Designer spricht über Entstehungsprozess

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Tetsu Sumii, Chef-Designer der UX Platform Design Group, ist hauptverantwortlich für das Design der PlayStation 4 gewesen und hat in einem Interview kürzlich über den Entstehungsprozess der Konsole gesprochen. Demzufolge überlegte man anfangs nicht, welche Form die Konsole haben werde.

Vielmehr drehten sich die Gedanken darum, wie man mithilfe des Aussehens eine neue Marken-Identität schaffen könne. Laut Sumii unterscheideten sich die ersten Konzepte äußerst stark vom finalen Design. Ziel war es, eines der intelligentesten und coolsten Sony-Produkte zu schaffen, dass gleichzeitig simpel daherkommt und für das Wohnzimmer geeignet ist. Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen

Xbox One vs. PlayStation 4 - Was bisher geschah
Die beiden neuen Konsolen haben schon ein längeres Duell hinter sich, obwohl sie noch gar nicht auf dem Markt sind. Wir fassen zusammen.

Kommentarezum Artikel