Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 Pro : DualShock 4 bietet besonders niedrige Latenz

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Sony will mit seinem DualShock 4 auch den Pro-Gamer-Bedarf abdecken. Die Steuereinheit soll daher mit minimaler Latenz arbeiten.

Sonys neuer DualShock-4-Controller soll der PlayStation 4 Pro ihrem Namen alle Ehre machen. Für den Pro-Gamer-Bedarf habe man die Hardware auf eine besonders niedrige Latenz getrimmt, für die man den Controller allerdings über das mitgelieferte USB-Kabel an der Konsole anleinen muss.

Laut Sonys verantwortlichem Entwickler Mark Cerny sei die "minimale" Latenz vor allem bei flotten Actiongranaten wie Street Fighter "himmlisch", Spieler würden die schnellere Signalverarbeitung im Prügelspiel deutlich bemerken.

PlayStation 4 Pro - Reveal Trailer
Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zur jüngst vorgestellten, leistungsstärkeren PS4 Pro bei uns ansehen.

Kommentarezum Artikel