Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : EA: Jedes dritte verkaufte Spiel ein EA-Titel

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Als am vergangenen Freitag die PlayStation 4 in den USA veröffentlicht wurde, soll vor allen Dingen auch Electronic Arts profitiert haben - zumindest wenn man den Worten von COO Peter Moore Glauben schenken mag. Der hat nämlich nun via Twitter kommuniziert, dass jedes dritte verkaufte Spiel für die Next-Gen-Plattform in den USA aus dem Hause EA stammen soll.

Die Zahlen entstammen demnach internen Schätzungen des Publishers. Sollten sich diese so bewahrheiten, dann dürfte Electronic Arts mit der Performance von FIFA 14, Madden 25, Battlefield 4 und Need for Speed: Rivals äußerst zufrieden sein.

Zum US-Launch waren elf PS4-Spiele auf Disc verfügbar; EA repräsentiert so gesehen etwa 36 Prozent der für die Plattform erhältlichen Disc-Software. Insofern relativiert sich die obige Zahl auf den zweiten Blick etwas. Bezieht man das digitale Line-up der PS4 mit ein, dann sieht die Geschichte aber schon wieder anders aus.

PlayStation 4 - #4ThePlayers PS4 Launch TV-Spot
Hier könnt ihr euch den offiziellen deutschen TV-Spot zum bevorstehenden Verkaufsstart der PlayStation 4 ansehen.

Kommentarezum Artikel