Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Electronic Arts nimmt Instabilitäts-Warnung zurück

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Für einige Verwirrung sorgte Publisher Electronic Arts in Zusammenhang mit dem Verkaufsstart der PlayStation 4 in den USA. Nach dem Day-One-Update warnte das Unternehmen auf seiner Support-Seite vor Stabilitätsproblemen der Konsole. Unter anderem führte man dort aus, dass es zu Abstürzen und zum Einfrieren des Bildschirms kommen kann; betroffen seien nicht nur EA-Titel, sondern alle PS4-Spiele.

Sony selbst hatte zur Meldung von EA zunächst keinen Kommentar von sich gegeben und seinerseits bekräftigt, dass die aufgetretenen Probleme nur isoliert vorkommen würden und lediglich 0,04 Prozent der ausgelieferten Konsolen betreffen würden. Wenig später hat auch Electronic Arts die Warnung wieder von seiner Support-Seite genommen.

Mittlerweile hat sich ein EA-Sprecher zum Thema geäußert und bestätigt, dass die Warnung vor Stabilitätsproblemen der PlayStation 4 nach dem Firmware-Update auf Version 1.50 irrtümlich eingestellt worden sei. Schlussendlich also offensichtlich viel Lärm um nichts.

PlayStation 4 - PS4 UI with Eric Lempel Trailer
Eric Lempel stellt euch die Benutzeroberfläche der PS4 genauer vor.

Kommentarezum Artikel