Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : "Entwicklung eine angenehme Überraschung"

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wie Ubisofts Yannis Mallat in einem Interview mit CVG berichtet, wird der Konsolenwechsel für Spieleentwickler deutlich einfacher vonstattengehen, als es in Vergangenheit der Fall war. Dies sei der angeblichen Ähnlichkeit zur PC-Architektur zu verdanken.

"Was wir bisher sagen können, ist, dass die PlayStation 4 einen radikalen Wechsel hinter sich hat. (...) Es ist für uns eine angenehme Überraschung, da sich die Architektur nun sehr viel vertrauter anfühlt."

Anschließend führte Mallat aus, dass dieser Umstand relativ früh zum Entschluss geführt hat, dass Next-Gen-Titel wie Watch Dogs oder Assassins Creed 4: Black Flags auf Basis von High-End-PCs entwickelt werden.

Von Entwicklerseite wurde in der Vergangenheit häufig die komplexe Architektur der PlayStation 3 kritisiert. Demnach stellte sich die Entwicklung für die Sony-Plattform durch den CELL-Prozessor als deutlich aufwändiger heraus als für vergleichbare Plattformen. 

PlayStation 4 - See the Future Promo Trailer
Heute zeigen wir euch zudem einen weiteren Promo-Trailer rund um die unlängst vorgestellte PlayStation 4 von Sony.



Kommentarezum Artikel