Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Erreicht 70 Prozent Marktanteil in Italien

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen einer Veranstaltung in Italien hat Sony jüngst aktuelle Zahlen rund um seine PlayStation 4 veröffentlicht. Demzufolge kann die neueste Konsole der Japaner im Stiefel Europas inzwischen einen Marktanteil von 70 Prozent aller verkauften Konsolen der aktuellen Generation (PS4, Xbox One und Wii U) für sich verbuchen. Damit verkaufe sich die PlayStation 4 ganze 60 Prozent besser als die PS3 im gleichen Zeitraum.

Der Erfolg der PS4 in Italien wirkt sich auch positiv auf die Abonnentenzahlen von PlayStation Plus aus. Sony zufolge verfügt dort etwa jeder zweite PS4-Besitzer über eine Mitgliedschaft beim Premiumdienst, der seit dieser Generation benötigt wird, um online daddeln zu können.

Die PlayStation 4 erschien in Italien wie im Rest Europas am 29. November 2013, die Xbox One eine Woche früher, am 22. November 2013, und Nintendos Wii U ist bereits seit dem 30. November 2012 erhältlich.

PlayStation Plus - Mai 2015 Free Games Trailer
Dieser Videoclip zeigt euch noch einmal die im Mai 2015 kostenfreien Spiele mit PS Plus.

Kommentarezum Artikel